1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Nienburger B 6 Ortsumgehung: Bauarbeiten erst im Juli fertig

KommentareDrucken

Seit zehn Monaten Dauerbaustelle: Die B 6 rund um Nienburg.
Seit zehn Monaten Dauerbaustelle: Die B 6 rund um Nienburg. © Leif Rullhusen

Nienburg - von Leif Rullhusen. Ursprünglich sollten sie im Mai abgeschlossen sein, dann Mitte Juni. Nun gibt es einen neuen Fertigstellungstermin für die Bauarbeiten auf der B 6 rund um Nienburg.

„Zwischen dem 4. und 8. Juli sind die Maßnahmen an der Ortsumgehungsstraße nach derzeitigem Stand abgeschlossen“, teilt Uve Schmidt von der Niedersächsischen Straßenbauverwaltung in Nienburg mit. Grund für die erneute Verzögerung seien die Arbeiten an den Brücken sowie das Wetter. Das könne allerdings auch den nun anvisierten Termin noch kippen.

In insgesamt vier Bauabschnitten bekommt die Bundesstraße rund um Nienburg einschließlich einiger Anschlussstellen seit vergangenem Sommer einen neuen Fahrbahnbelag. Außerdem werden die Brücken in diesem Bereich aufwändig saniert. Insbesondere diese Arbeiten hatten in den vergangenen Wochen schon für Verzögerungen gesorgt.

Auch interessant

Kommentare