1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Entwarnung: Kein Unwetter im Landkreis Nienburg

KommentareDrucken

Kein Unwetter mehr im Anmarsch: Nur noch normale Gewitter ziehen heran.
Kein Unwetter mehr im Anmarsch: Nur noch normale Gewitter ziehen heran. © dpa

Landkreis Nienburg. Die Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) klang dramatisch. Von schweren Gewitter, Orkanböen und Hagel war da die Rede. Um 16 Uhr sollte die Unwetterfront den Landkreis Nienburg erreichen.

Tat sie aber nicht. Ein paar Regenwolken zogen auf und etwas Wind gab es auch. Mittlerweile hat der DWD seine Unwetterwarnung zur Wetterwarnung herabgestuft. Mit Gewitter sei laut DWD noch immer zu rechnen.  "Aus Südwesten ziehen Gewitter mit Windböen um 55 Stundenkilometern (Windstärke 7) durch", heißt es in der Voraussage nun. Gewarnt wird nun nur noch vor Blitzschlägen. Dabei bestehe allerdings Lebensgefahr.

Auch interessant

Kommentare