1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Fall Judith Thijsen: Neue Spuren

KommentareDrucken

Judiths aufgefgundene Brille, die sie am Tage des Verschwindens getragen hat
Judiths aufgefgundene Brille, die sie am Tage des Verschwindens getragen hat © Polizei Nienburg / Schaumburg

Loccum - Im Fall Judith Thijsen aus Bad Rehburg, die im September im Klosterwald in Loccum tot aufgefunden worden war, haben die Ermittler nach Mitteilung von Nienburgs Polizei-Pressesprecherin Gabriela Mielke persönliche Gegenstände des Opfers gefunden.

In den vergangenen Monaten hatte die Mordkommission „Judith“ umfangreiche Suchmaßnahmen nach Spuren und Beweismitteln im Klosterwald Loccum vorgenommen. Dabei bekamen sie Unterstützung von Hundertschaften der Bereitschaftspolizei Hannover. Unter anderem kamen Polizeitaucher zum Einsatz, die mehrere Teiche abgesucht hatten.

Es sei nun gelungen, persönliche Gegenstände des Opfers zu finden. So beispielsweise die Brille, die Judith Thijsen noch am Tage ihres Verschwindens getragen hatte. Experten des Landeskriminalamts in Hannover untersuchen die Gegenstände jetzt auf Spuren, die eindeutige Hinweise auf den Täter ergeben können.

Die Polizei bittet noch einmal um Hinweise, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten.

Folgende Fragen sind dabei von besonderer Bedeutung:

- Wurden am Wochenende des 12.09.15/13.09.15 am damaligen Wohnort des Opfers in Bad Rehburg, insbesondere im Bereich der Straßen Friedrich-Stolberg-Allee und Brunnenhof, verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen?

- Wer hat am besagten Wochenende oder den Folgetagen Fahrzeuge im Klosterwald gesehen, die die Waldwege befuhren und/oder dort abgestellt waren?

- Sind im Zusammenhang mit festgestellten Fahrzeugen Personen beobachtet worden?

- Gibt es Personen, die am Nachmittag des 12.09.15 Kontakt zum späteren Opfer hatten oder sie gesehen haben und sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet haben?

Antworten auf diese Fragen und damit Hinweise nimmt die Polizei Nienburg unter Telefon 05021 / 97780 entgegen.

Lesen Sie zu dem Thema

Polizei hofft durch Foto-Veröffentlichung auf Hinweise

Vermisste Frau wird im Klosterwald tot aufgefunden

23-Jährige aus Bad Rehburg wird vermisst

Auch interessant

Kommentare