1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Feuer in Garten außer Kontrolle

KommentareDrucken

Schnell gelöscht hatte die Feuerwehr den Brand.
Schnell gelöscht hatte die Feuerwehr den Brand. © Nils Raake

Schinna. Zu einer „unklaren Rauchentwicklung“ rückten die Feuerwehren aus Stolzenau und Schinna am Mittwochabend in die Steyerberger Allee in Schinna aus. Dort hatte ein Anwohner unsachgemäß eine Feuerstelle errichtet.

Unter Einsatzleitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Michael Wehrse löschten die Feuerwehrleute mit einem Tanklöschfahrzeug das Feuer, um die Gefahr einer weiteren Ausbreitung zu verhindern. Auch die Kräfte des Rettungsdienstes waren aufgrund der unklaren Lage zur Einsatzstelle gerufen worden, mussten jedoch nicht tätig werden. Ein Streifenwagen der Polizei aus Stolzenau nahm vor Ort die Ermittlungen auf. Die Straße blieb für den Durchgangsverkehr über die Dauer des Einsatzes einspurig befahrbar, sodass der Einsatz der Feuerwehren kaum zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Verbindungsstrecke zwischen Stolzenau und Steyerberg führte, heißt es abschließend von Feuerwehr-Pressewart Nils Raake.

Auch interessant

Kommentare