1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Schleifzug löst Feuer aus

KommentareDrucken

Ein Schleifzug löste den Brand an der Bahnstrecke aus.
Ein Schleifzug löste den Brand an der Bahnstrecke aus. © Marc Henkel

Langendamm. In der Nacht zum Montag rückte die Nienburger Ortsfeuerwehr in Langendamm zu einem Flächenbrand an die Bahnstrecke Nienburg-Hannover aus.

Dort hatte ein Schleifzug der Deutschen Bahn, der Oberflächenfehler auf Schienenköpfen beseitigen sollte, einen Brand entlang der Böschung ausgelöst. Das Feuer erstickte aber das Zugpersonal eigenständig. Die Mitglieder der Feuerwehr sollten vorsichtshalber die Brandstelle prüfen. Das habe sich laut Pressesprecher Marc Henkel jedoch als schwierig erwiesen, da kein direkter Zugang zur Einsatzstelle bestanden habe. Auch das Erreichen der Einsatzstelle zu Fuß sei nicht gerade leicht gewesen. Nach knapp 30 Minuten war der Einsatz erledigt und der Schleifzug setzte seine Arbeit fort. Foto: mh

Auch interessant

Kommentare