1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Strohballenpresse brennt

KommentareDrucken

Die Ortsfeuerwehr Heemsen löschte die Ballenpresse mit mehreren tausend Litern Wasser.
Die Ortsfeuerwehr Heemsen löschte die Ballenpresse mit mehreren tausend Litern Wasser. © Stefan Schnecker

Heemsen. Brennende Erntegeräte sorgen derzeit für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Dienstagmittag ging eine Strohballenpresse in Heemsen an der Lichtenmoorstraße in Flammen auf.

Ein Landwirt aus dem Ort presste mit dem Gerät bereits seit dem Morgen auf den Feldern Stroh, als am Mittag plötzlich Rauch und Flammen aus der Ballenpresse quollen. Der besonnene und erfahrene Mann zögerte nicht, koppelte die Presse ab und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Diese und auch einige weitere Landwirte waren nach nur wenigen Minuten mit Grubbern und Scheibeneggen zur Unterstützung vor Ort. Aufgrund ihres schnellen und beherzten Einsatzes blieb der Schaden auf die Strohballenpresse begrenzt und ein Flächenbrand wurde verhindert.

Die Ortsfeuerwehr Heemsen löschte die Ballenpresse mit mehreren tausend Litern Wasser und ließ das Feld rund um die zerstörte Presse großflächig umgraben. Über die Schadenhöhe konnte vor Ort noch keine Angabe gemacht werden.

ssc

Auch interessant

Kommentare