1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Pkw brennt völlig aus

KommentareDrucken

Mit Wasser und Schaummittel löschten die Einsatzkräfte die Flammen. Übrig blieb ein vollkommen ausgebranntes Autowrack.
Mit Wasser und Schaummittel löschten die Einsatzkräfte die Flammen. Übrig blieb ein vollkommen ausgebranntes Autowrack. © Martin Möhring

Diepenau-Essern. Ein brennender Pkw rief am Sonntagmorgen die Feuerwehren Essern, Diepenau, Nordel und Steinbrink auf den Plan. Um 9.20 Uhr wurden die Brandbekämpfer alarmiert. Ein VW Golf auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Esserner Ortsteil Kaltenhöfen stand in Flammen.

Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, brannte der Pkw bereits lichterloh. Da dieser in unmittelbarerer Nähe zu einer Wirtschaftshalle unter großen Eichen abgestellt worden war, bestand die Gefahr einer Ausbreitung auf das Gebäude. Der Fahrer hatte das Auto noch kurze Zeit vorher gefahren und nichts von einem Feuer bemerkt. Mit Wasser und Schaummittel löschten die Einsatzkräfte die Flammen. Während das Auto völlig ausbrannte, verhinderten die Brandbekämpfer einen Gebäudeschaden. In Mitleidenschaft gezogen wurden allerdings zwei große Eichen, deren Stämme die Feuerwehr kühlte. Im Einsatz war neben rund 50 Feuerwehrkräften auch die Polizei, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

mm

Auch interessant

Kommentare