1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Kühltruhe brannte

KommentareDrucken

Das befürchtete Großfeuer blieb den Einsatzkräften erspart.
Das befürchtete Großfeuer blieb den Einsatzkräften erspart. © Foto: Feuerwehr

STOLZENAU. Das hätte auch schlimmer ausgehen können: Eine abgebrannte Kühltruhe und ein vorübergehend verrauchtes Haus sind die Bilanz eines Feuers in Stolzenau.

Am Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Stolzenauer sowie Holzhausener Feuerwehr gegen 8 Uhr zu einem brennenden Mehrfamilienhaus in der Herrendienststraße gerufen. Der befürchtete Großeinsatz blieb jedoch aus. Eine brennende Kühltruhe im Keller des Hauses hatte den Einsatz ausgelöst. Glücklicherweise bemerkte ein Bewohner den Rauch im Haus und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen hatten sämtliche Bewohner das Haus bereits verlassen. Die Brandbekämpfer löschten die Flammen und befreiten das Mehrfamilienhaus anschließend mit Hochdrucklüftern vom Rauch. Der Entdecker des Brandes wurde vom Rettungsdienst vorsorglich auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Während des einstündigen Einsatzes war die Herrendienststraße voll gesperrt.

ru

Auch interessant

Kommentare