1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Tipps – keine heiße Spur

KommentareDrucken

mutmaßlich ermordete Judith Thijsen
Judith Thijsen © Privat

Loccum - Von Beate Ney-Janßen. Mehr als zwei Wochen nachdem im Loccumer Klosterforst die Bad Rehburgerin Judith Thijsen ermordet gefunden wurde, hat die Polizei erneut mit einer Hundertschaft den Forst durchsucht - ohne Erfolg.

Auch nach dem Aufhängen von Plakaten im Klosterforst und dessen näherer Umgebung seien keine neuen Hinweise eingegangen, die als „heiße Spur“ bewertet werden könnten, sagte Polizeisprecherin Gabriela Mielke. Am 20. September wurde Judith Thijsen gefunden. Zuletzt lebend gesehen wurde sie am 12. September von einer Nachbarin in Bad Rehburg. Zu jenem Zeitpunkt war die 23-Jährige in Begleitung einer männlichen Person, die in ihrem Fahrzeug, einem roten Fiat Seicento mit dem Kennzeichen NI - JT 2992 mitfuhr. Rund 50 Hinweise gingen bei der Polizei seitdem ein – aber keine heiße Spur, die zu ihrem Mörder führen könnte. Die erneute großflächige Durchsuchung des Klosterforstes vom Fundort in nördlicher Richtung mit rund 100 Einsatzkräften am Donnerstag führte die Mordkommission in der Hoffnung durch, weitere Beweismittel und auch noch fehlende persönliche Gegenstände des Opfers, wie etwa deren Brille zu finden. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Mordkommission nach wie vor unter Tel. 05021/97780 entgegen.

Auch interessant

Kommentare