1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Überfall im Bürgerpark: Polizei sucht Zeugen

KommentareDrucken

Mit einem Messer bedrohten zwei Täter in Nienburg ihr Opfer und raubten es aus.
Einer der Täter bedrohte das Opfer mit einem Messer. © picture-alliance/ dpa

Nienburg. Wie die  Nienburger Polizei erst jetzt erfuhr, wurde bereits am Donnerstag ein 23-jähriger Nienburger von zwei Männern im Bürgerpark der Stadt überfallen und mit einem Messer bedroht.

Gegen 19.20 Uhr sprachen die Täter ihr Opfer an, ob es Geld wechseln könnte. Als der junge Mann dann in seinem Portemonnaie nach Wechselgeld schaute, griff einer der beiden Täter unvermittelt in die Geldbörse und entwendete daraus einen dreistelligen Bargeldbetrag. Daraufhin versuchte das Opfer den Täter an der Flucht auf dessen Fahrrad zu hindern, wurde hierbei aber von dem zweiten Täter mit einem Messer bedroht und so an der Verfolgung gehindert.

Der Nienburger beschreibt die Täter wie folgt: Der Haupttäter ist etwa 26 Jahre alt, 180  Zentimeter groß, schlank und vermutlich  Südosteuropäer. Zur Tatzeit trug er einen Vollbart und ein rotes Polo-Shirt. Der zweite Täter, der den Nienburger mit dem Messer bedrohte, ist zwischen 28 und 30 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und vermutlich ebenfalls Südosteuropäer. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Strickjacke.

"Bei der sich dann doch noch anschließenden Verfolgung begegnete das Opfer einem älteren Pärchen mit Hund, welches die Tat möglicherweise beobachtet haben könnte", berichtet Nienburgs Polizeipressesprecher Thomas Münch. Die Polizei Nienburg hofft daher auf Hinweise von dem Pärchen oder aus der Bevölkerung und nimmt diese unter Tel. 05021/97780 entgegen.

Auch interessant

Kommentare