1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Mutter lässt 17-jährigen Sohn ohne Führerschein fahren

KommentareDrucken

Großkontrolle der Polizei gegen Alkohol und Drogen
Als der Fahrer eines Opels von den Ordnungshütern am Berliner Ring zum Anhalten aufgefordert wurde, flüchtete er. © picture alliance / dpa

Langendamm - Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend, 5. Oktober, hielt die Nienburger Polizei einen VW Passat mit drei Insassen an. Letztlich stellte sich heraus, dass der 17-jährige Fahrzeugführer gar keinen Führerschein hatte - und seine Mutter direkt daneben saß.

Gegen 20.50 Uhr kontrollierte die Polizei in der Straße "Führser Mühlweg", Ecke "Linsburger Weg", einen VW Passat mit drei Insassen. Neben der 40-jährigen Mutter auf dem Beifahrersitz, saß am Steuer der 17-jährige Sohn  sowie im Fond die 15-jährige Schwester des Fahrers.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der jugendliche Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Mutter und Sohn müssen sich nunmehr strafrechtlich für ihr jeweiliges Verhalten verantworten.

Auch interessant

Kommentare