1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Polizei sucht nach Einbruch Zeugen

KommentareDrucken

Langendamm - Am Mittwoch, 3. August, hebelten zwei junge Erwachsene gegen 11 Uhr die Fenster eines Einfamilienhauses am Führser Mühlweg auf und stahlen Schmuck und Bargeld. Beim Verlassen des Wohnhauses trafen sie auf eine Frau und flüchteten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach Aufhebeln eines Fensters durchwühlten die jungen Täter zahlreiche Schränke und entwendeten Schmuck und Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages. Der Gesamtschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Beim Verlassen des Wohnhauses begegneten sie einer Zeugin und flüchteten daraufhin zu Fuß in Richtung Breslauer Straße.

Täterbeschreibung

Beide Täter werden auf zirka 18 Jahre alt geschätzt. Der erste Täter sei in etwa 1,75 Meter groß, schlank und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Sein Komplize ist kleiner, kräftig und hatte blond gefärbte Haare, die zu den Seiten hin dunkler werden. Außerdem trug er eine grüne Trainingsjacke des SCB Langendamm.

Hinweise zu den Tätern oder dem Vorfall selbst nimmt die Polizei unter Telefon 05021/97780 entgegen.

Auch interessant

Kommentare