1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Könige laden zum Feiern ein

KommentareDrucken

Die amtierenden Majestäten (v.l.): Marc Badora, Jürgen Reimann, Christian Gohla und Heinz Ellermann.
Die amtierenden Majestäten (v.l.): Marc Badora, Jürgen Reimann, Christian Gohla und Heinz Ellermann. © Nikias Schmidetzki / Aller-Weser-Verlag

Nienburg - Von Nikias Schmidetzki. „Vier Feste – eine Stadt“: Unter diesem Motto laden die vier amtierenden Schützen- und Scheibenkönige der Stadt Nienburg mit ihren Ortsteilen zur in Kürze startenden Saison ein.

Den Auftakt macht das „Pfingst-Schützenfest“ in Erichshagen-Wölpe, bei dem der Nachfolger von Marc Badora (l.) gekrönt wird, es folgt Holtorf am ersten Juni-Wochenende. Dort regiert noch Christian Gohla (2. v. r.). Am letzten Wochenende desselben Monats schießen die Nienburger den Nachfolger von Jürgen Reimann (2. v. l.) aus, und den Abschluss bilden die Langendammer im August, wo Heinz Ellermann aufgrund einer Regeländerung nicht zum dritten Mal in Folge König werden kann

Auch interessant

Kommentare