1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Schulbus fährt in stehenden Bus

KommentareDrucken

Zwei Busse rasselten am Bahnhof ineinander.
Zwei Busse rasselten am Bahnhof ineinander. © Benjamin Stotz

Nienburg - Von Kristina Stecklein. Ob es die falsche Einschätzung war oder fehlende Konzentration – das wissen letztlich nur die Fahrer selbst. Zu einem Busunfall kam es am Mittwoch am Nienburger Bahnhof.

Zwei Busse rasselten am Bahnhof ineinander.
Zwei Busse rasselten am Bahnhof ineinander. © Benjamin Stotz

Um 13.14 Uhr krachte es: Ein Schulbus der Linie 6 fuhr in einen stehenden Bus und streifte dabei eine Seite des wartenden Busses der Linie 60. Dabei zersplitterte das Fenster der Linie 6. Zu Personenschäden sei es allerdings nicht gekommen, erklärte Jens Rühe, Prokurist der Verkehrsgesellschaft Landkreis Nienburg (VLN). Ein Ersatzbus verkehrte in den Stunden nach dem Unfall, um die Schulkinder wieder nach Hause bringen zu können. Auf der Linie 6 kam es entsprechend zu Verzögerungen und Verspätungen.

Hinweis: In einer früheren Version war 14.13 Uhr geschrieben - ein Zahlendreher. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Auch interessant

Kommentare