1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Uchte: Parkender Audi brennt nieder

KommentareDrucken

Der 22-jährige Wagen brannte in der Nacht zum Montag völlig nieder.
Der 22-jährige Wagen brannte in der Nacht zum Montag völlig nieder. © Feuerwehr

Uchte - In der Nacht zum Montag wurden die Feuerwehren um 2:49 Uhr aus Uchte, Lohhof, Höfen und Hoysinghausen alarmiert: Ein aufmerksamer Nachbar hatte ein brennendes Auto in der Höfener Straße beobachtet.

Als die ersten Kräfte eintrafen, fanden sie einen Audi 80 in Vollbrand vor, der in der Nähe eines Nebengebäudes geparkt war. Es bestand die Gefahr einer weiteren Ausbreitung.

Das Ablöschen wurde dann mit Hilfe von Schaum unter Atemschutzmasken durchgeführt. Auch die Wärmebildkamera kam zum Einsatz, um das angrenzende Gebäude zu kontrollieren.

Nach rund 50 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Der 22-jährige Audi brannte völlig aus, das nahe stehende Gebäude blieb unversehrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Auch interessant

Kommentare