1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Starker Funkenflug bei Schornsteinbrand

KommentareDrucken

Feuerwehreinsatz bei einem Schornsteinbrand.
Feuerwehreinsatz bei einem Schornsteinbrand. © Uwe Schiebe

Wietzen - von Uwe Schiebe. Ein Schornstein beschäftigte am Freitagabend 21 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bötenberg und Wietzen.

Ein Funken sprühender Schornstein löste am Freitagabend einen Feuerwehreinsatz aus. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort, der zuständige Schornsteinfegermeister wurde ebenfalls alarmiert. Dieser versuchte den Schornstein vom Dach aus frei zu bekommen, was ihm jedoch nicht gelang. Daraufhin holte man in der Küche größere Mengen Ruß aus dem Schornstein heraus, schaffte sie in Schalen ins Freie und löschte sie ab. Da der Raum stark verraucht war, brachte die Ortsfeuerwehr Bötenberg vorsorglich den Hochdrucklüfter in Stellung. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle an den Hausbesitzer übergeben werden. Im Einsatz waren 21 Kräfte aus den Feuerwehren Bötenberg und Wietzen.

Auch interessant

Kommentare