1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Vandalen entzünden Wetterschutzhütte

KommentareDrucken

Ein großer Teil der Wetterschutzhütte fiel Brandstiftern zum Opfer.
Ein großer Teil der Wetterschutzhütte fiel Brandstiftern zum Opfer. © Medienservice Andermann

Drakenburg. Die Wetterschutzhütte in der Drakenburger Wesermarsch, die der Lions Club Nienburg erst im August des vergangenen Jahres aufgestellt hatte, ist am Samstagabend in Brand gesetzt worden.

Nur das schnelle Eingreifen von Feuerwehr und aufmerksamen Bürgern verhinderte die komplette Vernichtung. Bei Bürgern wie auch Lions sorgte dieser Vorfall für Unverständnis. Der Brand, bei dem auch der Fußboden und eine Sitzbank in Mitleidenschaft gezogen wurden, verursachte nicht unerheblichen Sachschaden.

msa

Auch interessant

Kommentare