1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Vandalen schlugen mehrfach zu

KommentareDrucken

In der vergangenen Woche wurde ie Haltestelle in Wechold zur Zielscheibe blinder zerstörungswut.
In der vergangenen Woche wurde ie Haltestelle in Wechold zur Zielscheibe blinder zerstörungswut. © Polizei

Nordkreis Nienburg. Mit sinnloser Zerstörungswut beschäftigt sich die Nienburger Polizei derzeit. Erneut schlugen Vandalen in der Samtgemeinde Grafschaft Hoya zu. Die erstattete Strafanzeige wegen Sachbeschädigungen.

 „Betroffen sind die Bushaltestellenhäuschen in den Orten Wechold, Bücken, Hoyerhagen und Hoya. Unbekannte Täter zerstörten die großflächigen Verglasungen und hinterließen einen hohen Sachschaden“, berichtet Polizeisprecherin Gabriela Mielke.

Das demolierte Häuschen an der Haltestelle in Bücken.
Das demolierte Häuschen an der Haltestelle in Bücken. © Polizei

Nachdem bereits in der vorvergangenen Dienstagnacht, 21. April, an zwei Buswartehäuschen der Oberschule Hoya in der Rudolph-Harbig-Straße mehrere Scheiben zerstört wurden, gab es in der Folgezeit weitere ähnliche Vandalismustaten. In der Nacht zum Mittwoch, 22. April, gingen die Scheiben der Bushaltestelle in Hoyerhagen am Memser Kirchweg zu Bruch. In der Folgenacht zerstörten Vandalen die Verglasung des Buswartehäuschens in Bücken an der Altenbücker Straße. Am vergangenen Montagmorgen, 27. April, zerschlugen Unbekannte die Scheiben der Bushaltestelle in Wechold. „Der verursachte Schaden liegt im oberen vierstelligen Bereich“, erklärt Mielke. Auch die Skateranlage in Hoya im Sonnenweg wurde zur Zielscheibe. Zwischen Donnerstag und Montag beschmierten Unbekannte die Anlage mit Graffiti. Die Polizei Hoya hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragt, wem verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen sind. Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel. 04251/934640 entgegen.

Auch interessant

Kommentare