1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Vorfreude auf das Frühjahr: Der Mini-Roadster kommt

KommentareDrucken

München - Da kann das nächste Frühjahr gar nicht schnell genug kommen: Mini präsentierte schon mal vorab seinen Roadster – einen gelungenen Lifestyle-Zwerg.

Wann er kommt und wie viel er kostet, verrät die BMW-Tochter noch nicht. Wohl aber dies: Der Zweisitzer verfügt über ein manuell zu betätigendes Stoffverdeck. Zur Markteinführung stehen vier Motoren von 122 PS bis 211 PS zur Wahl. Start-Stopp ist serienmäßig, ebenso die Schaltpunktanzeige.

Der Mini Roadster wird das sechste Modell im aktuellen Programm der Marke sein.

Vorfreude auf's Frühjahr: Dann kommt der Mini-Roadster

Gestaltet ist der Roadster im Drei-Box-Design mit markant abgesetztem Kofferraum. Durch stark geneigte A-Säulen mutet er elegant gestreckte an. Die Fahrzeughöhe ist um mehr als 20 Millimeter geringer als beim Mini Cabrio.

Das Zweisitzer-Konzept sieht Stauraum hinter den Plätzen von Fahrer- und Beifahrer vor. Der Gepäckraum fasst 240 Liter. Die weit aufschwingende Gepäckraumklappe sorgt für komfortables Beladen.

Auch interessant

Kommentare