1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Schotter, Sand und Schlamm: Jeep Wrangler

KommentareDrucken

Robuster Charme - Jeep Wrangler
Robuster Charme - Jeep Wrangler © Jeep

Der Wrangler ist der Jeep schlechthin. In ihm steckt der Willy MB aus dem Jahre 1941. Nun gibt es den Jeep Wrangler und den Wrangler Unlimited künftig auch mit 3,6 Liter Pentastar- V6-Benzinmotor.

Robuster Charme - Jeep Wrangler
Robuster Charme - Jeep Wrangler © Jeep

Der völlig neue Motor ersetzt die frühere 3,8-Motorvariante. Er kann auf eine Leistung von 284 PS zurückgreifen. Das maximale Drehmoment liegt dann bei 342 Nm bei 4 300 U/min. Der Verbrauch soll sich bei 11,3 Litern pro 100 Kilometern (kombiniert) bewegen. Für den Wrangler Sport muss man ab 29.550 Euro hinblättern.

Vom freiliegenden Tank-Einfüllstutzen bis zum außen angebrachten

Lesen Sie mehr:

Jeep Cherokee: Ein Indianer wird Italiener

Reserverad behauptet der Jeep Wrangler auch in seiner neuesten Version seinen robusten Charme. Auch die Schlussleuchten sind getrennt von der Karosserie angebracht - eine traditionelle Besonderheit des Jeep Wrangler - und erinnern an die Rückleuchten des Willys Jeep von 1941.

Doch der kultige Geländegänger kann seine Passagiere jetzt sogar mit einer Sitzheizung und einer Klimatisierungsautomatik verwöhnen.

Jeep Wrangler

Auch interessant

Kommentare