1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Fettes Ding! Mercedes GLA 45 AMG mit 360 PS

KommentareDrucken

Heckspoiler, Seitenschwellen und sogar mit einer Startnummer - so feiert das Concept Mercedes GLA 45 AMG sein Debüt auf der Los Angeles Auto Show. Doch neben dem Design gibt es noch mehr.

Die AMG Fronstschürze und Kühlöffnungen, wie die Dachreling und der große Heckflügel sind schwarz glänzend lackiert. Rote Highlights sind am Kühlergrill, Außenspiegel, Diffusor-Einsatz und AMG Heckflügel angebracht. Unübersehbar ist auch die AMG Hochleistungs-Bremsanlage mit roten Bremssätteln der AMG-Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design mit Reifen in 255/35 R 21. Die Startnummer "45" auf den Türen des Mercedes GLA 45 AMG soll auf die lange Motorsporttradition des Hauses hinweisen. Doch Aussehen ist noch nicht alles.

Sportlicher Antrieb und sportlicher Look

Der Geländewagen wird vom stärksten Serien-Vierzylinder der Welt angetrieben. Der AMG-2,0-Liter-Turbomotor mit einer Leistung von 360 PS (265 kW) und einem maximalen Drehmoment von 450 Newtonmetern (Nm) bietet konkurrenzlose Fahrleistungen bei geringem Normverbrauch.

In weniger als fünf Sekunden beschleunigt der Geländewagen von null auf Tempo 100. Der Verbrauch soll trotz der Leistung, laut Mercedes-AMG, unter 8 Litern liegen.

Mercedes GLA 45 AMG mit 360 PS

Noch ist der Mercedes GLA 45 AMG ein Konzeptfahrzeug, doch schon 2014 soll ein GLA AMG in Serie gehen. Preise sind noch nicht bekannt. 

Das GLA Konzept (211 PS) feierte schon auf der Autoshow in Shanghai anfang des Jahres (vom 21. bis zum 29. April 2013)Premiere. Schon damals hatten die Autobauer eine AMG Version angekündigt.

ml

A-Klasse fürs Gelände

Auch interessant

Kommentare