1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Schnecken-Trabi: Unfallwagen bei Ebay versteigert

KommentareDrucken

Viel Geld für einen schrottreifen Haufen: Für 490,89 Euro hat ein Autofahrer am Donnerstag auf Ebay seinen Trabi verkauft, nachdem dieser bundesweit für Schlagzeilen gesorgt hatte.

Mit dem Kultwagen der ehemaligen DDR war der bisherige Besitzer Ende Juni bei Paderborn auf der Autobahn ins Rutschen geraten. 

Ausgelöst hatte den Crash wohl der Schleim von Nacktschnecken , die auf dem Beschleunigungsstreifen ihre Spuren hinterlassen hatten. Der Wagen war ins Schleudern geraten und hatte sich überschlagen. Der Fahrer blieb unverletzt - der Wagen aber war nicht mehr verkehrstauglich.

„Dieser Trabant verstarb viel zu früh durch eine Schneckenplage“, pries der Ebay-Nutzer „johnnie“ das Auto an und nannte auch einen Namen des treuen Gefährten: Erna. Das Gefährt mit dem Zulassungsjahr 1988 hatte er mit der TÜV-Laufzeit September 2016 angeboten. Am Ende gab es 17 Gebote. Der Sieger schlug wenige Sekunden vor Ablauf der Versteigerung zu.

dpa

Auch interessant

Kommentare