1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Trojanisches Pferd: Dieser aufgemotzte Audi ist nicht das, was er vorgibt

KommentareDrucken

Tuner haben es gewagt das, Herzstück eines Audi S5 gegen etwas Besonderes auszutauschen. Dafür mussten sie aber einen Haufen Arbeit investieren.

Wenn dieser Audi S5 die Straße entlang fährt, gibt er keinen Mucks von sich. Obwohl er standardmäßig einen 4,2-Liter-V8-Motor in sich trägt. Der Grund: Die Tuner von Polykup haben in unzähligen Arbeitsstunden einen neuen Motor verbaut.

Die Batterien nehmen auf der Rückbank Platz

Dabei haben sie nicht irgendeinen Motor genommen, sondern den aus einem Tesla Model S P85. Rausgekommen ist ein Elektro-Audi mit über 500 PS. Ebenfalls verbaut wurde die originale Tesla-Batterie mit 85 kwh Leistung.

Nachteil des Umbaus: Die Rückbank mussten die Tuner ausbauen, um dort die 16 Module der Batterie zu verbauen. Dafür blieb der Kofferraum unangetastet und kann wie gewohnt genutzt werden.

Lesen Sie hier, was unter der Haube dieses Golfs steckt.

Reichweite des E-Audis bei rund 400 Kilometern

Die Tuner haben ganze Arbeit geleistet und sämtliche Benzinleitungen, Tanks und dazugehörigen Teile entfernt, um Gewicht für die Batterien freizugeben. Die Reichweite liegt angeblich bei rund 250 Meilen (knapp 400 Kilometer). Geladen wird der Tesla-Audi per Stecker, der sich unter dem Tankdeckel versteckt.

Auch interessant: Lamborghini-Fahrer wird 33 Mal geblitzt – innerhalb von vier Stunden.

anb

Auch interessant

Kommentare