1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Youtuber wagt das Experiment: So fährt ein Auto ohne Stoßdämpfer

KommentareDrucken

Ohne Stoßdämpfer wäre die Fahrt auf manchen Straßen ein wilder Ritt.
Ohne Stoßdämpfer wäre die Fahrt auf manchen Straßen ein wilder Ritt. © picture alliance / dpa / Patrick Pleul

Wie komfortabel eigentlich Stoßdämpfer sind, merkt man erst, wenn sie nicht mehr funktionieren. Wie das bei einem Ford aussieht, hat ein Youtuber ausprobiert.

Wer schon mal über einen holprigen Waldweg gefahren ist, weiß, welch Segen Stoßdämpfer sind. Aber wie sieht es eigentlich aus, wenn diese mal den Geist aufgeben? Diese Frage hat sich auch der niederländische Youtuber Master Milo gestellt und ein verrücktes Experiment durchgeführt, das Sie auf keinen Fall nachmachen sollten.

Youtuber hüpft mit seinem Ford durch den Wald

Master Milo hat sich einen ausrangierten Ford besorgt und das Öl aus den Stoßdämpfer abgelassen. Anschließend nahm er das "getunte" Auto auf einen wilden Ritt durch den Wald. In seinem Video ist zu sehen, wie der Ford mehr hüpft, als fährt und am Ende hat auch die Karosserie einiges abbekommen.

Nach seiner Fahrt schildert der Youtuber zunächst seine Erfahrung, ohne Stoßdämpfer zu fahren und erklärt anschließend, wie ein Stoßdämpfer eigentlich funktioniert. Neben einem spaßigen Video lernen Sie noch was Interessantes über Autos.

Zu guter Letzt ein Rat von Master Milo und auch von der Redaktion: Lassen Sie auf keinen Fall Öl aus den Stoßdämpfern ab und wenn Sie Ölflecken an den Dämpfern entdecken, sollten Sie ohne große Umwege in die Werkstatt fahren.

Lesen Sie auch: Wie viel Pech kann man haben? Lieferfahrer rammt vier Ferraris auf einmal.

anb

Auch interessant

Kommentare