Fahrbericht: Elektro-Flitzer von BMW - Das neue i8-Cabrio im Test.
"Mia san mia!" Mit dem neuen BMW 7er setzen die Autobauer aus der bayerischen Landesmetropole ein Statement. Man zeigt, was man hat und kann. Prägnant, präsent und modern tritt der neue BMW 7er 2019 in dem hart umkämpften Luxusbereich auf, schließlich gilt es sich aktuell vor allem gegenüber Mercedes – zum Beispiel im Wachstumsmarkt China - zu behaupten.
Ach, ja – wer im prestigeträchtigen Oberklassesegment eine Top-Platzierung erreichen will, braucht Leistung und die nicht zu knapp! So bleiben hier keine Wünsche offen: Alle Motorvarianten erfüllen Abgasnorm Euro 6d-TEMP. V12-Motor des BMW M760Li xDrive (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,5 – 12,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 285 – 282 g/km) jetzt mit Otto-Partikelfilter. Neuer V8-Motor mit einer um 60 kW/80 PS auf 390 kW/530 PS gesteigerten Höchstleistung für BMW 750i xDrive (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,5 – 9,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 217 – 217 g/km) und BMW 750Li xDrive (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,6 – 9,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 218 – 218 g/km).
Außerdem im Angebot: Drei Dieselmotoren mit bis zu vier Turboladern und einem Leistungsspektrum zwischen 195 kW/265 PS und 294 kW/400 PS. Die Plug-in-Hybrid-Modelle der neuen BMW 7er Reihe gibt es jetzt mit modellspezifisch angepasstem Reihensechszylinder-Ottomotor und weiterentwickelter Hochvoltbatterie. Systemleistung im Modus SPORT auf bis zu 290 kW/394 PS gesteigert.
Fahrbericht: Platz da Audi und BMW, jetzt kommt der Mercedes AMG A 35 4Matic.
Bodo-Klaus Eidmann