1. Startseite
  2. Boulevard

Alec Baldwin sieht Deutschland als Vorbild

KommentareDrucken

baldwin-dpa
Alec Baldwin wirbt für deutschen Weg zu mehr erneuerbarer Energie © dpa

New York - Alec Baldwin, Hollywoodstar und bekennender Demokrat, ist von der deutschen Umweltpolitik begeistert. Das sagte der 56-Jährige in New York.

„Ich werde nicht müde, hier in den USA für den deutschen Weg zu werben. Ich finde es toll, wie da die neuen Energien ausgebaut werden“, sagte Baldwin der Nachrichtenagentur dpa in New York. „Wenn die Deutschen es können, können wir das auch!“ Amerikas einzige Chance sei es, auf grüne Energien zu setzen. „Die USA wollen unabhängig von ausländischen Energieimporten sein, was ich sehr begrüße. Das geht auf Dauer aber ausschließlich mit erneuerbaren Energien!“

dpa

Auch interessant

Kommentare