1. Startseite
  2. Boulevard

Andrea Bergs Pläne für 2012

KommentareDrucken

Andrea Berg möchte trotz vieler Schicksalsschläge wieder auf Tour gehen.
Andrea Berg möchte trotz vieler Schicksalsschläge wieder auf Tour gehen. © dpa

Krefeld/Stuttgart  - Für Andrea Berg war 2011 kein angenehmes Jahr: Die Schlagersängerin musste zwei herbe Rückschläge verkraften. Trotzdem möchte sie ihren Fans im neuen Jahr etwas Besonderes bieten.

Die Schlagersängerin Andrea Berg (“Du hast mich tausendmal belogen“) hat nach mehreren Rückschlägen in den vergangenen Jahren an ein Karriere-Aus gedacht. Wie die 45-Jährige dem Magazin “Reader's Digest“ (Januar-Ausgabe) erzählte, waren die Gründe dafür vor allem der Rückzug ihres Entdeckers und Produzenten Eugen Römer aus dem Musikgeschäft sowie Schicksalsschläge ihrer Eltern.

Sexy Schlagerstars: Heile Welt und böse Mädchen

Fotostrecke

Bergs Vater hatte im Frühjahr 2011 am Steuer seines Autos einen Schwächeanfall erlitten und einen Unfall gebaut. Wie “Reader's Digest“ schreibt, wurde dabei auch Bergs Mutter schwer verletzt. Kurz darauf sei der Vater an Lungenkrebs gestorben. Auf ihrem aktuellen Album “Abenteuer“ - produziert von Dieter Bohlen - hat Berg ihren Eltern zwei Lieder gewidmet. “Als ich den Text schrieb, hat mir das geholfen, nicht zu verzweifeln, als ich um das Leben meiner Mutter bangte“, sagte Berg über ihren Song “Lieber Gott“.

Berg, die ihr erstes Album 1992 veröffentlichte und laut dem “Reader's Digest“ zehn Millionen Platten verkauft hat, will Anfang Januar trotzdem wieder auf Tour gehen. “Wir werden den Fans zum 20-jährigen Andrea-Berg-Jubiläum ein besonderes Spektakel bieten“, sagte die gebürtige Krefelderin.

dpa

Auch interessant

Kommentare