1. Startseite
  2. Boulevard

Angelina Jolie: Keine Angst vor politischen Themen

KommentareDrucken

Schauspielerin. Regisseurin. Politikerin? Für Angelina Jolie nicht unvorstellbar. Foto: Jörg Carstensen
Schauspielerin. Regisseurin. Politikerin? Für Angelina Jolie nicht unvorstellbar. Foto: Jörg Carstensen © Jörg Carstensen

Berlin (dpa) - Die US-Schauspielerin Angelina Jolie könnte sich auch eine Aufgabe in der Politik vorstellen. «Wenn jemand mich überzeugen könnte, dass ich in einer anderen Rolle wirklich etwas verändern könnte, würde ich mich in der Verantwortung sehen und das auch umsetzen», sagte die 39-Jährige der «Welt».

«Lassen Sie es mich so ausdrücken: Vor ein paar Jahren hätte ich mir auch noch nicht vorstellen können, dass ich mal als Regisseurin arbeiten würde», sagte der Hollywood-Star («Tomb Raider»).

Am 15. Januar kommt Jolies zweite Regiearbeit «Unbroken» auf die Leinwand. Darin geht es um die Geschichte des US-Amerikaners Louis Zamperini, der im Zweiten Weltkrieg den Absturz seines Kampfflugzeugs überlebt.

Jolies Film «In the Land of Blood and Honey» spielt zur Zeit des Bosnienkrieges. «Ich schrecke vor politischen Themen nicht zurück», sagte die Schauspielerin der «Welt».

Auch interessant

Kommentare