1. Startseite
  2. Boulevard

ARD kippt Sendung mit Judith Rakers - Sender zieht die Reißleine

KommentareDrucken

Judith Rakers
Der "Kriminalreport" im Ersten mit Moderatorin Judith Rakers wird eingestellt. © obs / © rbb, HR, SWR, Ben Knabe

Die Quoten waren einfach zu schlecht. Nun zieht die ARD die Reißleine und stellt eine TV-Reihe mit Moderatorin Judith Rakers ein.

Update vom 28. Januar 2019: Keine guten Nachrichten für TV-Moderatorin Judith Rakers. Nach nur wenigen Ausgaben stellt die ARD den „Kriminalreport“ ein. Das bestätigte Programmdirektor Volker Herres auf Anfrage von goldenekamera.de. Die schlechten Quoten seien demnach der Grund für das Ende der seit August 2018 gesendeten Reihe gewesen. Nach anfangs knapp 2,5 Millionen Zuschauern schalteten am Ende des Jahres keine zwei Millionen mehr ein. 

Bereits in sozialen Medien hatte sich die negative Zuschauerresonanz abgezeichnet. Auf Twitter wurde Kritik laut, so war etwa von „Aktenzeichen für Arme“ und einem „Gähn-Test“ die Rede.

Judith Rakers präsentiert Wow-Dekolleté auf altem Bild

Unser Artikel vom 10. Dezember 2018:

Berlin - Die „Tagesschau“ gibt es schon weit länger als Instagram, das ist kein Geheimnis. Und eigentlich passt die „Ich zeige mich“-Plattform auch nicht so recht zu den ARD-Hauptnachrichten. Denn dort haben die Sprecherinnen und Sprecher wohl andere Prioritäten: Sie sollen seriös und verständlich und natürlich gerne auch sympathisch die Nachrichten vortragen - als Person aber auch ein bisschen im Hintergrund verschwinden. 

Dennoch haben inzwischen mehrere Tagesschau-Köpfe Instagram für sich entdeckt. Linda Zervakis ist dort schon seit längerem unterwegs, echauffiert sich beispielsweise über Veggie-Gyros.

Und Judith Rakers? Die 42-Jährige, seit 2005 „Tagesschau“-Sprecherin, ist schon seit mehreren Jahren bei Instagram aktiv. Wenn auch mit eher begrenzter Reichweite: 44.500 Menschen folgen der gebürtigen Paderbornerin. Zum Vergleich: Eine Polizistin aus Dresden, die dafür bekannt ist, sich leicht bekleidet zu zeigen, kommt auf die mehr als zehnfache Follower-Zahl.

Allzu viel nackte Haut ist bei einer Tagesschau-Sprecherin natürlich tabu. So findet man auf ihrem Instagram-Account kein einziges Bikini-Foto. Damit ist sie unter all den TV-Stars beinahe eine Exotin.

Judith Rakers: „Miss Tagesschau“ hat auf Foto von 2012 ein Wow-Dekolleté

Doch dieses Wow-Dekolleté, gepostet im April 2018 und aufgenommen sechs Jahre zuvor, war ein absoluter Blickfang. „Bildhübsch“, „Sexy“ und „Wow“ meinten die Fans.

Backstage-Foto von Judith Rakers: Fans begeistert der natürliche Look

Ansonsten nutzt Rakers bei Instagram immer wieder ähnliche Mittel wie die neuen Influencerinnen und Influencer. Sie zeigt sich privat und rückt dabei auch mal ihr Outfit in den Vordergrund - wie auf diesem neuesten Foto. Sie habe Feierabend, postete sie um Mitternacht, und habe eben die Stilettos gegen Fellstiefel ausgetauscht.

„True beauty“ oder „Du siehst richtig hübsch aus und auch dein Nagellack ist schön“ lauten die Reaktionen der Fans.

Wenige Stunden vorher sah Judith Rakers noch ganz anders aus. Das normale Tagesschau-Outfit - hochseriös  und mit strahlendem Lächeln.

Rakers ist auch immer wieder abseits der „Tagesschau“-Pfade unterwegs - 2018 war das etwa bei den „Inselreportagen“, der Doku „Abenteuer Pferd“ oder als „Dingsda“-Mitraterin.

Kennen Sie schon diese TV-Panne? Eine RTL-Nachrichtensprecherin ahnt nicht, was sich im Hintergrund abspielt.

Lesen Sie auch: So wild hat man die Moderatorin Annett Möller noch nie gesehen

Moderatorin sorgt bei TV-Auftritt für Lacher - der Grund ist obszön - Sehen Sie‘s auch?

Heißes Video junger Polizistinnen in Umkleidekabine aufgetaucht - Vorgesetzte prüfen Hintergründe 

Judith Rakers hat mit einem Bustier-Kleid bei Instagram die Blicke auf sich gezogen.

lsl.

Video: Die schönsten Moderatorinnen im deutschen TV

Sie ist Shooting Star unter den TV-Nachrichtensprecherinnen - und trägt plötzlich „falsche Kleidung“

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare