1. Startseite
  2. Boulevard

Schwarzenegger lässt homophoben Fan auflaufen

KommentareDrucken

Arnold Schwarzenegger setzt sich für die Gleichstellung von Homosexuellen ein.
Arnold Schwarzenegger setzt sich für die Gleichstellung von Homosexuellen ein. © dpa

München - Arnold Schwarzenegger hat ein klares Zeichen gegen Homophobie gesetzt. Auf seiner Facebook-Seite hat er eine starke Antwort gegen eine fiese Äußerung gegeben.

Erst Irland, dann die USA: Die Ehe gleichgeschlechtlicher Paare ist auf dem Vormarsch - und das soziale Netzwerk Facebook will seine User daran teilhaben lassen. Seit dem Urteil des Obersten Gerichtshof in den Vereinigten Staaten gibt es die Funktion, sein eigenes Profilbild in rot, grün, blau, orange und lila zu verwandeln. Gefühlt hat sich fast jeder zweite bereits mit der Gleichstellung von Homosexuellen solidarisiert.

-
035e50f0-b918-4863-96a7-cfde162777e1.jpg © -

Auch "Terminator" Arnold Schwarzenegger tauchte sein Bild in die Regenbogenfahne und zeigt damit: Ich unterstützte die Entscheidung des Gerichtshofs und ich bin für die Gleichstellung von Homosexuellen. Dieses Statement war aber offenbar nicht zur Freude aller. Einer seiner Fans kommentierte darunter: "Was ist denn mit dir falsch, Arnie? Ich muss dich entliken." Die Reaktion des ehemaligen Kalifornien-Gouverneurs und Schauspielers ist richtig stark: Mit einem einfachen "Hasta la vista" drückt Arnie seine ganze Verachtung für den geschmacklosen Kommentar aus. Damit bedient sich Schwarzenegger aus seinem Filmzitat-Repertoire. Mit diesem Ausspruch, kurz bevor er seinen bösen Gegenspieler in Einzelteile zerschießt, wurde er im zweiten Terminator-Streifen legendär.

Er vermittelt seinen restlichen Anhängern: "Solche Fans wie dich, brauche ich sowieso nicht, danke und auf Wiedersehen". Damit zeigt auch der 'harte Kerl', dass Diskriminierung gegen Homosexuelle absolut out ist.

Auch interessant

Kommentare