Bastian Pastewka: Dienstreisen sind «wie Urlaub»

Bastian Pastewka ist gerne unterwegs. Foto: Tobias Hase/Archiv
+
Bastian Pastewka ist gerne unterwegs. Foto: Tobias Hase/Archiv

Stuttgart (dpa) - Komiker Bastian Pastewka ist wegen seines Berufs oft nicht Zuhause - und genießt genau das. «Mir gefällt das Herumreisen und die Umsorgung durch freundliches Hotel-Personal», sagte der 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur dpa in Stuttgart. «Es ist für mich wie Urlaub.»

Pastewka leiht in dem Familienfilm «Gespensterjäger» (Kinostart 2. April) einem Geist, der aus seinem Zuhause vertrieben wurde, seine Stimme. Für den Schauspieler selbst ist Heimweh kein allzu großes Thema: «Klar, ist es Zuhause am Schönsten, aber ich bin auch gerne viel unterwegs.» Pastewka ist verheiratet und lebt abwechselnd in Berlin und Köln.

Gespensterjäger

Das könnte Sie auch interessieren

Wohnen

Tipps für Erdbeeren auf dem Balkon und im Beet

Tipps für Erdbeeren auf dem Balkon und im Beet
Fußball

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB
Genuss

Diese Mikrowellentricks kennt kaum jemand - dabei sind sie wirklich praktisch

Diese Mikrowellentricks kennt kaum jemand - dabei sind sie wirklich praktisch
Mehr Sport

Sieg reicht nicht: Bayern-K.o. gegen Paris Saint-Germain

Sieg reicht nicht: Bayern-K.o. gegen Paris Saint-Germain

Kommentare