1. Startseite
  2. Boulevard

Rosenmüller will Norddeutsche erobern

KommentareDrucken

Der bayerische Filmemacher Marcus Rosenmüller hofft, mit seinem neuen Film «Wer's glaubt, wird selig» auch das norddeutsche Publikum zu erobern.
Der bayerische Filmemacher Marcus Rosenmüller hofft, mit seinem neuen Film «Wer's glaubt, wird selig» auch das norddeutsche Publikum zu erobern. © dpa

Hamburg - Der bayerische Filmemacher Marcus Rosenmüller  („Wer früher stirbt, ist länger tot“) hofft, mit seinem neuen Film „Wer's glaubt, wird selig“ auch das norddeutsche Publikum zu erobern.

„Ob Sie mir glauben oder nicht, das ist schon immer mein sehnlichster Wunsch“, sagte der Regisseur der Zeitschrift Cinema. Sein Film „Wer früher stirbt, ist länger tot“ genießt in Bayern Kultstatus.

„Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass der bayerische Dialekt so eine Barriere darstellen kann“, sagte der 39-Jährige. Das habe nichts mit Ressentiments, sondern mit „ganz profanen Verständigungsproblemen“ zu tun.

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

In seinem neuen Film "Wer's glaubt, wird seelig" spielt der Norddeutsche Christian Ulmen die Hauptrolle. Gedreht wurde auf Hochdeutsch. Der Film kommt am 16. August in die Kinos.

dpa

Auch interessant

Kommentare