1. Startseite
  2. Boulevard

Berühmter „The Cars“-Musiker tot - Details zur Todesursache bekannt

KommentareDrucken

Cars-Sänger Ric Ocasek ist im Alter von 75 Jahren gestorben.
Cars-Sänger Ric Ocasek ist im Alter von 75 Jahren gestorben. © dpa / Michael Quan

Er war in den Siebzigern und Achtzigern ein Star - nun ist Ric Ocasek tot in New York aufgefunden worden. Inzwischen sind neue Details zur Todesursache bekannt.

Update vom 17. September 2019: Nach dem überraschenden Tod von „The Cars“-Frontman Ric Ocasek gibt es nun Details über die Todesursache. Wie New Yorker Gerichtsmediziner mitteilten, sei der Musiker eines natürlichen Todes gestorben. Demnach sei eine Herz-Kreislauf-Erkrankung die Todesursache gewesen. Außerdem habe der 75-Jährige an einem Lungenemphysem und Bluthochdruck gelitten. 

Via Instagram teilte seine Ehefrau Paulina Porizkova mit, Familie und Freunde seien durch seinen "vorzeitigen und unerwarteten Tod völlig am Boden zerstört".

Gruseliger Todesfall: Ein Instagram-Star wurde tot in einer Holz-Beton-Konstruktion aufgefunden. Und in den USA ist eine 25-jährige Rapperin gestorben. Ihr Manager schweigt über die Todesursache.

Berühmter Rockstar tot: Ex-Frau findet ihn tot in seinem Haus

Ursprungsmeldung vom 16. September 2019: New York - Der Sänger der US-Rockgruppe The Cars, Ric Ocasek, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Entsprechende US-Medienberichte bestätigte die Polizei in New York am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Demnach wurde der Musiker am Sonntag in Manhattan leblos in einem Haus gefunden. Die New-Wave-Band wurde in den 70er und 80er Jahren mit Songs wie „Just What I Needed“ und „My Best Friend's Girl“ bekannt. Nach der Auflösung 1988 machte Ocasek solo weiter.

Tod von Ric Ocasek: Billy Idol liebte seine Arbeit

Schlagzeilen machte im vergangenen Jahr die Trennung von Ex-Supermodel Paulina Porizkova, die er beim Videodreh zu „Drive“ kennengelernt hatte. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Viele Musikerkollegen zeigten sich geschockt. „Ruhe in Frieden. Ich habe die Arbeit mit seiner Band geliebt“, schrieb Billy Idol bei Twitter. Richard Marx erklärte: „Du warst ein wahres Original“. 

Schauspielerin und Sängerin Bette Midler schrieb über die Cars: „Unfassbar. Ihr Sound war der Sound eines ganzen Jahrzehnts. Bissig, verschmitzt, unbeschwert, sarkastisch und amüsant.“

Video: Ric Ocasek gestorben - Ex-Supermodel findet ihn

Amerikanischen Medienberichten zufolge wurde Ocasek am Sonntagnachmittag regungslos von Porizkova in seinem Bett vorgefunden. Weiter hieß es, dass man von einem natürlichen Tod ausgehe. Laut USA Today gibt es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.

Ein anderer Todesfall sorgte ebenfalls für Aufsehen. Der Däne ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Er machte eine Erfindung, die weltweit bekannt ist.  Jetzt ist ein weiterer international geschätzter Musiker gestorben. Die US-Rock-Legende starb mit 61 Jahren.

Im vergangenen Jahr wurde die Band zusammen mit Bon Jovi, den Moody Blues, Dire Straits, Nina Simone und Sister Rosetta Tharpe in die berühmte Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Erst vor kurzem starb ein Rockstar, dessen bekanntesten Song jeder kannte: Eddie Money. Trauer herrscht auch nach dem Tod einer beliebten Darstellerin der Kult-Sitcom „Will & Grace“.

Fans von Karel Gott müssen währenddessen mit einer schlimmen Nachricht umgehen. Und auch das Schlagerduo Judith & Mel erlitt einen Schicksalsschlag. Auch in der Schauspielwelt herrscht derzeit große Trauer. Ein Schauspiel-Star aus Two and a Half Men starb mit nur 49 Jahren. Die amerikanische Porno-Darstellerin Jessica Jaymes wurde ebenfalls tot in ihrer Wohnung gefunden.  Auch die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle in der Münchner Kult-Serie „Kir Royal“. Das berichtet tz.de*.

Mit dieser traurigen Nachricht hat wohl niemand gerechnet. Radiomoderator Matthias Kay ist überraschend verstorben. Nun nimmt sein Sender Abschied.

Karel Gott ist tot, er starb kurz nach einer Schockdiagnose. Er gewann 2017 die 14. Staffel von DSDS - nun ist der so lebenslustige Sänger Alphonso Williams („I Got You“) gestorben. Der 57-jährige litt an Krebs. Auch die Opernwelt trauert gerade um eine talentierte Sopranistin

Die Musik-Welt trauert um „Roxette“-Sängerin Marie Fredriksson: Die Schwedin soll im Alter von 61 Jahren gestorben sein.

Eine bekannte deutsche Sängerin ist nach längerer Krankheit verstorben. Das gab ihre Familie bekannt. Sie wurde nur 48 Jahre alt.

Rheingold-Sänger Bodo Staiger ist gestorben. Sein Tod hat eine besondere Tragik.

Der Musiker Sean Reinert ist tot. Er starb im Alter von nur 48 Jahren. Die Musik-Legende galt als Pionier der Death-Metal-Szene. Der Schlagzeuger wurde von seinem Ehemann in der Wohnung gefunden. 

Eine Karnevals-Ikone ist ausgerechnet am Faschingsdienstag gestorben. Ein TV-Sender hat sogar extra sein Programm geändert. 

Die Country-Legende Kenny Rogers verstarb im Alter von 81 Jahren.

dpa

Auch interessant

Kommentare