1. Startseite
  2. Boulevard

Boris Becker: Ärger mit Tierschützern

KommentareDrucken

Boris Becker trägt gerne Pelz
Boris Becker trägt gerne Pelz © dpa

München - Das Deutsche Tierschutzbüro rief zum Internet-Protest gegen den einstigen Wimbledon-Sieger Boris Becker auf, weil dieser sich immer wieder öffentlich in Kleidung mit echtem Pelz zeige.

„Becker fällt seit Jahren dadurch auf, dass er Jacken mit Pelzkragen trägt, dafür sterben genauso Tiere wie durch komplette Pelzmäntel“, sagte Sprecher Stefan Klippstein der Nachrichtenagentur dapd.

Er forderte Internet-Nutzer auf, Becker per Botschaft im Kurznachrichtendienst Twitter über das Leid von Millionen Tieren auf Pelzfarmen zu informieren. Er müsse als Prominenter mit gutem Beispiel vorangehen und auf Pelze verzichten.

dapd

Die schlechtesten Vorbilder für Kinder

Auch interessant

Kommentare