1. Startseite
  2. Boulevard

Boyzone: Neues Album zur Trauerverarbeitung

KommentareDrucken

Stephen Gately starb auf tragische Weise. Der Sänger wurde nur 33 Jahre alt.
Stephen Gately starb auf tragische Weise. Der Sänger wurde nur 33 Jahre alt. © dpa

Dublin - Um ihre Trauer über den tragischen Tod von Stephen Gately zu verarbeiten, wollen die verbliebenen Bandmitglieder von Boyzone ein neues Album aufnehmen. Es soll Gately gewidmet werden.

Die irische Band Boyzone wird möglicherweise als Teil ihrer Trauerarbeit ein Tributalbum für ihren verstorbenen Sänger Stephen Gately aufnehmen. Das deutete Westlife-Sänger Shane Filan am Donnerstag auf einer Pressekonferenz an, wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete. Filan ist eng mit den Mitgliedern von Boyzone befreundet. Bei der Beerdigung des 33-jährigen Gately in Dublin habe er nach Worten gesucht, um Ronan Keating zu trösten - und keine gefunden, erklärte der Sänger: “Ich sagte zu Ronan, ich weiß einfach nicht was ich sagen soll und er sagte, er wisse es auch nicht.“ Gately starb überraschend am 10. Oktober in seinem Haus auf Mallorca an einem Lungenödem. Filan deutete die Möglichkeit eines Boyzone-Albums zu Ehren des Sängers an. “Ich weiß jetzt nicht, wo sie mit ihren Köpfen sind, aber ich weiß ganz sicher, dass sie als Band etwas machen werden. Sie haben sich immer um ihn gekümmert, als ob er ihr kleiner Bruder sei.“

dpa

Auch interessant

Kommentare