1. Startseite
  2. Boulevard

Bühnen-Abstinenz beendet: Hape Kerkeling ist zurück

KommentareDrucken

Hape Kerkeling (l.) hielt beim Deutschen Comedypreis 2017 die Laudatio für Ottfried Fischer.
Hape Kerkeling (l.) hielt beim Deutschen Comedypreis 2017 die Laudatio für Ottfried Fischer. © dpa

Am kommenden Freitag wird der Deutsche Comedypreis 2017 im TV ausgestrahlt. Bei der Aufzeichnung in Köln schaffte ein Altbekannter den Überraschungsmoment.

Köln - Komiker, Entertainer und Autor Hape Kerkeling (52, „Horst Schlämmer“, „Kein Pardon“, „Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg“) hat nach längerer Pause mal wieder eine Bühne betreten. Am Dienstagabend hielt er in Köln beim Deutschen Comedypreis die Laudatio auf Ottfried Fischer (63, „Der Bulle von Tölz“), der mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde. „Für diejenigen, die mich nicht kennen, oder die sich partout nicht erinnern wollen: Mein Name ist Kerkeling. Ich war mal dünn, ziemlich lustig, vor allem aber weg“, stellte sich Kerkeling vor.

Nach eigenen Angaben war er zuvor drei Jahre lang nicht auf einer Bühne aufgetreten. Die Gala wird am Freitag (27. Oktober) ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

dpa

Auch interessant

Kommentare