1. Startseite
  2. Boulevard

Hier nimmt Céline Dion Abschied von ihrem Ehemann

KommentareDrucken

Céline Dion und ihre Familie nehmen Abschied von Rene Angelil.
Céline Dion und ihre Familie nehmen Abschied von Rene Angelil. © dpa

Montreal - In einer großen Trauerfeier hat sich die kanadische Musikerin Céline Dion von ihrem verstorbenen Ehemann René Angélil verabschiedet.

Dion stand bei der Trauerfeier in der Basilika Notre-Dame - derselben Kirche, in der Dion (47) und Angélil (73) 1994 geheiratet hatten - zwischen

Die Trauerfeier in der Basilika Notre-Dame von Montreal wurde wegen des großen Andrangs auch auf Videoleinwänden nach draußen übertragen.
Die Trauerfeier in der Basilika Notre-Dame von Montreal wurde wegen des großen Andrangs auch auf Videoleinwänden nach draußen übertragen. © AFP

ihren Stiefsöhnen Patrick und Jean-Pierre am offenen Sarg ihres Mannes, der sie im Alter von zwölf Jahren entdeckt hatte. Ganz in schwarz und mit einem Schleier bekleidet, nahm Dion die Beileidsbekundungen von Verwandten, Politikern und Fans entgegen - manche umarmte sie, manchmal wischte sie sich eine Träne weg.

Vor der Kirche standen den Berichten zufolge mehrere Tausend Kanadier, die mit der Sängerin trauerten. Natürlich hofften viele Fans auch, ihr Idol aus nächster Nähe sehen zu können. "Ich bin hier, um Céline zu unterstützen", sagte Arnaud Alcaraz, der drei Stunden vor der Kirche angestanden hatte. Diane Chaignier wiederum wollte dem Mann die letzte Ehre erweisen, "der aus Céline einen Weltstar gemacht hat". 

"Die Unterstützung, die wir bekommen haben, war solch ein Segen", sagte der Weltstar am Donnerstag (Ortszeit) in Montreal dem US-Magazin "People".

Am Freitag soll Angélil in einem Staatsbegräbnis verabschiedet werden. Ab 21.00 Uhr deutscher Zeit wird es auch per Livestream übertragen werden. Seine Beisetzung soll Ende Januar in dem Ort Charlemagne bei Montreal stattfinden, aus dem die Familie stammt.

Der kanadische Musikmanager war vergangene Woche seinen langen Kampf gegen den Krebs verloren. Nur zwei Tage später erlag auch Dions Bruder Daniel einem Krebsleiden. 

Céline Dions Ehemann und Manager gestorben

dpa/afp

Auch interessant

Kommentare