1. Startseite
  2. Boulevard

„Captain Kirk“ eröffnet Star-Trek-Treffen

KommentareDrucken

Captain Kirk, William Shatner, Star Trek
Captain Kirk (alias William Shatner) eröffnete ein Fantreffen der Science-Fiction-Kultserie Star Trek in Frankfurt. © dpa

Frankfurt  - Einmal Händeschütteln mit Captain Kirk: Das ist der Traum jedes "Star Trek"-Fans. In Frankfurt kann das jetzt bei einem Treffen der Anhänger der Science-Fiction-Kultserie wahr werden.

Update vom 20. Juli 2016: Es gibt wieder einen neuen Star-Trek-Film: "Beyond" läuft ab Donnerstag in den Kinos. Wir haben den neuen Film der Star-Trek-Reihe bereits gesehen - hier gibt es unsere Kritik.

Mit dem Auftritt von „Captain Kirk“ hat in Frankfurt ein Fantreffen der Science-Fiction-Kultserie Star Trek begonnen, zu dem am Wochenende Tausende „Trekkies“ aus ganz Deutschland erwartet werden. Dabei haben Fans bis Sonntag Gelegenheit, Kostüme anzuprobieren, Autogramme zu ergattern oder Filmkulissen anzuschauen. Neben Shatner sind unter anderem auch LeVar Burton („Geordi La Forge“), Gates McFadden („Dr. Beverly Crusher“) und Michael Dorn („Worf“) - alle aus der Serie „Star Trek - The Next Generation“ - zu dem Spektakel auf dem Messegelände gekommen.

An eine Rückkehr an Bord des Raumschiffes Enterprise glaube er nicht mehr, verriet William Shatner, der Kirk in zahlreichen Fernsehepisoden und Kinofilmen verkörperte, zum Auftakt von „Destination Star Trek“ am Freitag. Er könne sich einfach keine Handlung vorstellen, die ein Wiedersehen mit ihm in einem künftigen Film denkbar erscheinen lasse, sagte der 82-Jährige vor Journalisten.

Die Abenteuer der Enterprise wurden mit zahlreichen Fortsetzungen und Ablegern unter dem Namen „Star Trek“ zu einer der erfolgreichsten Serien überhaupt, die noch immer weltweit Millionen Fans in ihren Bann zieht.

dpa

Auch interessant

Kommentare