1. Startseite
  2. Boulevard

Comedy Awards für David Letterman und Tina Fey

KommentareDrucken

Bill Murray und David Letterman auf der Bühne bei den Comedy Awards
Bill Murray und David Letterman auf der Bühne bei den Comedy Awards © ap

New York - Für ihr komödiantisches Talent sind US-Talkmaster David Letterman und die Schauspielerin Tina Fey mit dem erstmals vergebenen Comedy Award ausgezeichnet worden. Welche Stars noch geehrt wurden:

Fey (“Date Night“) wurde am Samstagabend in New York als beste Comedy-Filmschauspielerin geehrt, Letterman erhielt den Johnny Carson Award for Comedic Excellence.

Die große Oscar-Nacht 2011

Der Preis als beste Comedy-Schauspieler im Fernsehen ging an Alec Baldwin (“30 Rock“) und Kristen Wiig (“Saturday Night Live“). Als beste Comedy-Serie wurde “Modern Family“ ausgezeichnet, “The Other Guys“ (Die etwas anderen Cops) erhielt den Preis als bester Comedy-Film. Der Preis für die beste animierte Comedy-Serie ging an “South Park“, der für den besten animierten Comedy-Film an “Toy Story 3“. Schauspieler Eddie Murphy erhielt einen Award als Comedy-Ikone.

Ausgestrahlt wird die Preisverleihung am 10. April unter anderem vom Sender Comedy Central.

dapd

Auch interessant

Kommentare