1. Startseite
  2. Boulevard

Commissario Brunetti soll nicht sterben

KommentareDrucken

Donna Leons Commissario Brunetti soll nicht sterben.
Donna Leons Commissario Brunetti soll nicht sterben. © dpa

Hamburg - Fans von Commissario Brunetti müssen sich keine Sorgen machen: Seine “Mutter“, Erfolgsautorin Donna Leon, hat nicht vor, ihn sterben zu lassen. Doch eines weiß sie nicht über ihre Figur:

“Das würde ich niemals tun“, sagte die 67-jährige Amerikanerin, die wie Brunetti in Venedig lebt, der Zeitschrift “Tina Woman“. “Dafür habe ich ihn viel zu gern.“ Ob der Brunetti in der deutschen TV-Reihe ihrer Romanfigur ähnlich ist, kann sie nicht sagen, “weil ich gar nicht weiß, wie Brunetti aussieht.

Popstars und ihre früheren Berufe

Ob Sie es glauben oder nicht: Ich habe von dieser Figur kein bestimmtes Bild“. Dass die erfolgreiche Krimi-Autorin trotz ihrer Millionen-Auflagen in Italien kaum populär ist, hat einen einfachen und von ihr selbst gewollten Grund: Sie konnte bis heute verhindern, dass ihre Erfolgs-Krimis auf Italienisch erscheinen. “Wenn es die Bücher auf Italienisch gäbe, wäre ich nicht mehr unsichtbar“, begründet Leon. “Wer berühmt ist, hat mehr Rechte, und das möchte ich nicht.“

apn

Auch interessant

Kommentare