1. Startseite
  2. Boulevard

Conchita Wurst begeistert mit neuem Look

KommentareDrucken

Conchita Wurst
Conchita Wurst trägt nun kurz. Nicht nur die Friseur der ESC-Siegerin hat sich verändert. © dpa

Rom - Conchita Wurst hat ihren Look komplett verändert. Die Dragqueen ist bei einem Musikwettbewerb in Sanremo aufgetreten und überraschte mit ihrem Aussehen.

Die Dragqueen Conchita Wurst hat mit einem Auftritt in neuem Look beim Musikwettbewerb von Sanremo dem italienischen Fernsehen Spitzenquoten beschert. Die Gewinnerin des Eurovision Song Contests, hinter der der Österreicher Tom Neuwirth (26) steckt, erschien in der Nacht zum Donnerstag mit kurzen Haaren und in einem weit ausgeschnittenem Kleid. Fast elf Millionen Menschen sahen die Ausstrahlung im öffentlich-rechtlichen Sender Rai 1, was einer Quote von mehr als 40 Prozent entsprochen habe. Einige Fans kritisierten, dass Rai Conchitas Auftritt nach Mitternacht gelegt hatte.

Der viertägige Musikwettbewerb in der Küstenstadt Sanremo hat Kultstatus in Italien. Am ersten Tag trat das Italo-Pop-Duo Romina Power und Al Bano („Ci serà“) nach jahrzehntelanger Feindschaft wieder gemeinsam auf. Das deutsche Fernsehen hatte diese Wiedervereinigung bereits als eine Art Weihnachtswunder in der ZDF-Show „Heiligabend mit Carmen Nebel“ erleben können.

Die Eurovision-Song-Contest-Gewinner seit 2002

dpa

Auch interessant

Kommentare