1. Startseite
  2. Boulevard

Woodstock-Legende in Autounfall verwickelt

KommentareDrucken

David Crosby wurde in einen Autounfall verwickelt. Foto: Andrew Gombert
David Crosby wurde in einen Autounfall verwickelt. © Andrew Gombert

Santa Ynez - David Crosby ist in einen Autounfall verwickelt. Der 73-jährige Gitarrist der Band Crosby, Stills, Nash & Young hat mit seinem Auto einen Jogger angefahren und verletzt.

Entsprechende US-Medienberichte bestätigte die kalifornische Highway-Polizei der Deutschen Presse-Agentur. Der Läufer joggte demnach am Sonntag am rechten Straßenrand, als ihn Crosby anfuhr. Er habe in die Sonne geschaut und den Mann nicht gesehen, erklärte der Gitarrist der Band Crosby, Stills, Nash & Young den Polizeiangaben zufolge. Laut «Los Angeles Times» war Crosby für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Crosby sei mit erlaubten 90 Stundenkilometern unterwegs gewesen, Alkohol und Drogen hätten keine Rolle gespielt. Der 46-jährige Jogger kam mit gebrochenen Knochen, Schnitten und Prellungen ins Krankenhaus. Er werde den Unfall überleben, schreibt die Zeitung weiter. Die Polizei untersucht den Unfall.

dpa

Auch interessant

Kommentare