„Desperate Housewives“-Star will Schadenersatz

+
Ex-Desperate-Housewives-Star Nicollette Sheridan will Schadenersatz.

Los Angeles - Wurde Schauspielerin Nicollette Sheridan zu Unrecht aus der US-Serie „Desperate Housewives“ geworfen? Eine Richterin legte fest: Darüber müssen Geschworene entscheiden.

Die Schauspielerin Nicollette Sheridan hatte im April vergangenen Jahres Klage gegen den TV-Sender ABC und den Produzenten der Serie, Marc Cherry, eingereicht. Cherry habe sie während eines Streits im September 2008 geschlagen, außerdem sei sie sexuell belästigt und ihre Figur der Edie Britt ungerechtfertigt aus der Serie herausgeschrieben worden.

Die Gegenseite führt an, die Entscheidung, die Figur sterben zu lassen, sei schon Monate vor dem Streit mit dem Produzenten gefallen - aber geheim gehalten worden, um die Überraschung nicht zu ruinieren.

Einige Vorwürfe Sheridans ließ Richterin Elizabeth Allen White zwar nicht gelten. So muss die Schauspielerin unter anderem den Vorwurf der sexuellen Belästigung fallen lassen. Doch immerhin entschied die Richterin, nachdem sie beide Seiten angehört hatte, den Fall vor ein Strafgericht zu bringen. Dort wollen Sheridans Anwälte Schadenersatz einklagen - unter anderem wegen rechtswidriger Entlassung. “Ich bin sehr froh, dass ich gerecht behandelt werde“, sagte Sheridan nach der Anhörung. Der Prozessauftakt wurde für den 8. Juni angesetzt.

dapd

Das könnte Sie auch interessieren

Politik

Trump bereitet USA auf dramatische Todeszahlen vor

Trump bereitet USA auf dramatische Todeszahlen vor
Boulevard

Harry, Meghan - und jetzt noch "Megxit 2"?

Harry, Meghan - und jetzt noch "Megxit 2"?
Karriere

Diese Zehn Regeln gelten fürs Homeoffice

Diese Zehn Regeln gelten fürs Homeoffice
Reisen

Wandern durch Värmland auf dem Fryksdalsleden

Wandern durch Värmland auf dem Fryksdalsleden

Meistgelesene Artikel

Model Gina-Lisa Lohfink zeigt sich „unten ohne“ – Fans drehen am Rad

Model Gina-Lisa Lohfink zeigt sich „unten ohne“ – Fans drehen am Rad

Carmen Geiss posiert im BH: Follower teils entsetzt über dieses Foto

Carmen Geiss posiert im BH: Follower teils entsetzt über dieses Foto

Helene Fischer: Schlager-Star sagt komplett Unfassbares - Das kann doch nicht stimmen?!

Helene Fischer: Schlager-Star sagt komplett Unfassbares - Das kann doch nicht stimmen?!

WDR-Reporter lebt jetzt als Frau: Erster Auftritt nach Coming-Out

WDR-Reporter lebt jetzt als Frau: Erster Auftritt nach Coming-Out

Kommentare