Schüleraustausch

Deutsche Jungs ließen Keira Knightley kalt

+
Keira Knightley steht auf Schnitzel. Foto: Charles Sykes/Invision/AP

Als Keira Knightley noch zur Schule ging, war sie auch mal in Konstanz. An einiges kann sich die Schauspielerin noch gut erinnern.

Berlin (dpa) - Die Sauberkeit, die Freundlichkeit und das deutsche Essen sind Filmstar Keira Knightley von ihrem Schüleraustausch in Konstanz vor 20 Jahren in Erinnerung geblieben.

"Ich war überrascht, wie nett die Menschen waren, und die deutschen Schulen waren großartig", sagte die Schauspielerin der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Verglichen mit ihrer Schule in London sei es in Konstanz sehr sauber gewesen. Und alle seien Fahrrad gefahren. "Konstanz ist schön", stellte die 34-Jährige rückblickend fest. Und "ein richtig schönes Schnitzel" sei "eine wundervolle Erfindung". Sie habe immer "ganz toll gegessen" in Deutschland.

Blasser ist ihre Erinnerung an deutsche Jungen: "Die Jungs haben mich damals nicht so beeindruckt", sagte Knightley ("Tatsächlich ... Liebe", "Fluch der Karibik") der Zeitung über den einwöchigen Schüleraustausch.

Auch die deutsche Sprache sei bei ihr "wie ausgelöscht". Sie erinnere aus dem Deutschunterricht nur an ein paar Floskeln und "einen Satz: "Das ist die Nummer fünf unserer Hitparade." Das war die Antwort auf eine Frage in einer Klassenarbeit, die ich als Einzige richtig hatte", sagte Knightley. "Es ist kein besonders nützlicher Satz, weil ich ihn noch nicht einmal in eine Konversation einstreuen könnte, ohne irre zu wirken."

Das könnte Sie auch interessieren

Leben

Wir sind die Generation Sandwich, na und?

Wir sind die Generation Sandwich, na und?
Technik

Weihnachtsgeschenke gekonnt loswerden

Weihnachtsgeschenke gekonnt loswerden
Reisen

New-York: Das bietet der Reichen-Rummel Hudson Yards

New-York: Das bietet der Reichen-Rummel Hudson Yards
Technik

Fixe Ideen fix festhalten

Fixe Ideen fix festhalten

Meistgelesene Artikel

Musik-Star stirbt plötzlich auf Tour - seinen bekanntesten Hit kennen viele aus dem Radio

Musik-Star stirbt plötzlich auf Tour - seinen bekanntesten Hit kennen viele aus dem Radio

Kate und William: Geheime Wünsche ihrer Kinder von Insider enthüllt

Kate und William: Geheime Wünsche ihrer Kinder von Insider enthüllt

Lena Meyer-Landrut und Emilia Schüle oben ohne? Star löst Rätsel um pikantes Foto

Lena Meyer-Landrut und Emilia Schüle oben ohne? Star löst Rätsel um pikantes Foto

Model geht bei Foto an absolute Grenzen - „Wie kann es sein, dass Instagram dich nicht blockiert?“

Model geht bei Foto an absolute Grenzen - „Wie kann es sein, dass Instagram dich nicht blockiert?“

Kommentare