1. Startseite
  2. Boulevard

Disco für unter 16-Jährige in Oldenburg

KommentareDrucken

In Oldenburg können bald 12- bis 15-Jährige auf der «Fresh-Party» abhotten - bis 23 Uhr und ohne Alkohol. Foto: Tobias Hase
In Oldenburg können bald 12- bis 15-Jährige auf der «Fresh-Party» abhotten - bis 23 Uhr und ohne Alkohol. Foto: Tobias Hase © Tobias Hase

Oldenburg (dpa) - Fette Club-Sounds, Tanzen bis zum Umfallen - in der Disco ordentlich abfeiern, das geht frühstens mit 16 Jahren. Das will die «Fresh-Party» in Oldenburg ändern.

Dort sollen 12- bis 15-Jährige in Disco-Atmosphäre abrocken können: mit professionellem DJ und großer Lichtshow, allerdings ohne Alkohol und mit zeitigem Ende um 23.00 Uhr, wie Veranstalter Maik Böse erläutert.

Das Konzept hat er sich aus den Niederlanden abgeschaut, wo es die «Fris-Partys» inzwischen in 18 Städten gibt. Wenn die Oldenburger Teenie-Disco gut ankommt, will Böse diese künftig in zehn norddeutschen Städten anbieten.

Auch interessant

Kommentare