1. Startseite
  2. Boulevard

DJ Paul van Dyk stürzt von Podium und verletzt sich - Zustand stabil

KommentareDrucken

DJ Paul van Dyk stürzte von Podium - Zustand stabil. Foto: Thomas Frey
DJ Paul van Dyk stürzte von Podium - Zustand stabil. Foto: Thomas Frey © Thomas Frey

Utrecht (dpa) - Nach einem schweren Sturz vom Podium bei einem Festival im niederländischen Utrecht ist der bekannte deutsche DJ Paul van Dyk verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilten die Veranstalter mit. Sein Zustand sei stabil, meldete sein Kollege DJ Dash Berlin über Twitter.

«Er hat viel Glück gehabt und ist stabil.» Van Dyk war in der Nacht zum Sonntag beim «A State of Trance»-Festival in Utrecht aufgetreten, als er plötzlich aus mehreren Metern Höhe in die Menge stürzte. Er wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Danach sagte der niederländische DJ Armin van Buuren seinen Auftritt ab. «Er ist einer der Helden des "A State of Trance"-Festivals und daher haben wir die Hauptbühne geschlossen», teilte van Buuren auf Facebook mit.

Über die Ursache des Sturzes und die Art der Verletzungen machte das Management von van Dyk zunächst keine Angaben. Über Twitter dankte es den Fans «für die überwältigenden Zeichen von Liebe und Unterstützung für Paul».

Facebook-Post der Veranstalter

Tweet von Armin van Buuren

Tweets von Dash Berlin

Tweets vom Management von van Dyk

Auch interessant

Kommentare