1. Startseite
  2. Boulevard

Dwayne Johnson packt «Rampage» an

KommentareDrucken

Dwayne Johnson hat ein Computerspiel für sich entdeckt. Er will eine Filmversion des Spiels «Rampage» drehen. Foto: Jimmy Morris
Dwayne Johnson hat ein Computerspiel für sich entdeckt. Er will eine Filmversion des Spiels «Rampage» drehen. Foto: Jimmy Morris © Jimmy Morris

Los Angeles (dpa) - Action-Star Dwayne Johnson (43), der zur Zeit mit dem Katastrophenthriller «San Andreas» an den Kinokassen abräumt, hat das Computerspiel «Rampage» ins Visier genommen.

Mit dem Hollywood-Studio New Line werde der Schauspieler ab Sommer 2016 eine Filmversion des Arcade-Spiels aus den 1980er Jahren drehen, wie das Kinoportal «Deadline.com» berichtet. Über die Story von Drehbuchautor Ryan Engle wurde noch nichts bekannt.

Die Spielvorlage ist ein Monster-Spektakel, in dem sich drei menschliche Figuren in Ungeheuer verwandeln und als Gorilla, Riesenechse und Werwolf zuschlagen. Sie bringen Häuser zum Einsturz und vernichten Gegner und Geräte, von denen sie angegriffen werden. Ein Regisseur wird noch gesucht. Johnson soll vor dem «Rampage»-Start «Fast & Furious 8» abdrehen.

Auch interessant

Kommentare