Zwei Top-Ten-Hits in Nordamerika

Ruhm durch zwei bekannte Songs - US-Rockstar kommt auf tragische Weise ums Leben

+
Eddie Money hatte Probleme mit dem Herzen, eine Krebserkrankung - und dann auch noch eine Lungenentzündung.

Seine berühmtesten Songs „Take Me Home Tonight“ und „Walk on Water“ kennt nahezu jeder. Nun ist der amerikanische Rockstar Eddie Money aus dem Leben geschieden. Er litt an mehreren Krankheiten. 

Update vom 14. September: Wie jetzt bekannt wurde, litt Eddie Money auch noch an einer Herzerkrankung wegen der er seine Krebsbehandlung nicht weiterführen konnte. Nach einer Operation an den Herzklappen sei er zusätzlich an einer Lungenentzündung erkrankt.

Das sind die bekanntesten Songs von Eddie Money

Ursprungsmeldung vom 11.September: Los Angeles - US-Rockstar Eddie Money ist tot. Das bestätigte seine Presseagentin Cindy Ronzoni am Freitagvormittag. Der 70-jährige Sänger erlag demnach am gleichen Tag einer Krebserkrankung. Mit seinem Song „Take Me Home Tonight“ erlangte Money weltweit Berühmtheit. Mit dem Song „Walk on Water“ konnte der Interpret ebenfalls einen großen Hit landen. 

Mit diesen beiden Songs konnte Money in den US-amerikanischen Top Ten landen.

Eddie Money: „Take Me Home Tonight“-Rockstar stirbt

Schweren Herzens verabschieden wir uns von unserem liebenden Ehemann und Vater. Es ist so schwer, sich unsere Welt ohne ihn vorzustellen, aber er wird durch seine Musik ewig weiterleben“, erklärt sein Management demnach. 

Erst im August erklärte der 70-Jährige, an Speiseröhrenkrebs erkrankt zu sein. Kurz zuvor wurde er noch am Herzen operiert. Nun die traurige Nachricht aus Los Angeles (Kalifornien). 

Eddie Money, US-amerikanischer Rocksänger, ist tot. 

Vor wenigen Tagen erschütterte die Musik-Welt bereits der Tod einer „unnachahmlichen Stimme“: Fans und Weggefährten trauern um Frank MacKay.

Mit Ric Ocasek ist ein weiterer US-Rockstar gestorben. Er wurde leblos in seinem Haus aufgefunden

Unterdessen herrscht nicht nur in der Musik-Welt große Bestürzung. Auch über den Tod des Kultdesigners Luigi Colani wird getrauert - sein bekanntestes Werk kennt vermutlich jeder. Trauer auch bei allen Fans von Two and a Half Men. Ein Serienstar starb nun bereits im Alter von 49 Jahren. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Politik

Erdogan setzt seine Offensive gegen Kurden fort

Erdogan setzt seine Offensive gegen Kurden fort
Politik

Studie: Jugend ist anfällig für populistische Argumente

Studie: Jugend ist anfällig für populistische Argumente
Technik

Google-Smartphone Pixel 4 setzt auf schlaue Kamera und Radar

Google-Smartphone Pixel 4 setzt auf schlaue Kamera und Radar

Schwerer Unfall auf A8: Die Bilder

Schwerer Unfall auf A8: Die Bilder

Meistgelesene Artikel

Beatrice Egli kassiert „Greta-Shitstorm“: Was hier auf Foto zu sehen ist, empört manche Fans

Beatrice Egli kassiert „Greta-Shitstorm“: Was hier auf Foto zu sehen ist, empört manche Fans

Nach umstrittenem Breitbeinig-Foto: Stefanie Giesinger legt nach

Nach umstrittenem Breitbeinig-Foto: Stefanie Giesinger legt nach

Helene Fischer: Video aus ihrer Vergangenheit aufgetaucht - ihr erster Fernsehauftritt

Helene Fischer: Video aus ihrer Vergangenheit aufgetaucht - ihr erster Fernsehauftritt

Stefanie Giesinger postet BH-loses Bild - doch der Blickwinkel ist unglücklich

Stefanie Giesinger postet BH-loses Bild - doch der Blickwinkel ist unglücklich

Kommentare