1. Startseite
  2. Boulevard

Elyas M'Barek: Image als Mädchenschwarm stört nicht

KommentareDrucken

Elyas M'Barek
Elyas M'Barek © dpa

München - Der Schauspieler Elyas M'Barek („Fack ju Göhte“) hat nach eigener Aussage kein Problem damit, dass er als Mädchenschwarm gilt und von Fans in sozialen Netzwerken auf sein Aussehen reduziert wird.

„Die Leute, die mich wirklich kennen, sind keine Facebook-Fans“, sagte der 32-Jährige der „Süddeutschen Zeitung“ (Samstagausgabe). Er freue sich über die positive Resonanz auf seiner Facebook-Seite, nehme Kommentare und Likes aber nicht wirklich ernst.

Mehr als zwei Millionen Menschen haben auf dem Facebook-Profil des Münchners auf „Gefällt mir“ geklickt, bei Fotos sind es meist mehrere Zehntausend. „Alles ab 50 000 ist halbwegs gut“, sagte M'Barek der „SZ“. Etwa 75 Prozent seiner Facebook-Fans seien weiblich. Dementsprechend würden ihm häufig Rollen in romantischen Komödien angeboten. Doch sein Spektrum würde er gerne erweitern und etwa „den blinden Pianisten in einem Schwarz-Weiß-Film“ spielen. Der Schauspieler ist derzeit im Film „Who Am I - Kein System ist sicher“ (Kinostart 25.9.) als Hacker zu sehen. Die Komödie „Männerhort“, in der er zusammen mit Christoph Maria Herbst und Detlev Buck spielt, kommt am 2. Oktober in die Kinos.

dpa

Auch interessant

Kommentare