1. Startseite
  2. Boulevard

Brustkrebs: Schockdiagnose für Ex-Topmodel Janice Dickinson

KommentareDrucken

Janice Dickinson fordert Frauen auf, zur Krebsvorsorge zu gehen. Foto: Peter Foley
Janice Dickinson fordert Frauen auf, zur Krebsvorsorge zu gehen. © Peter Foley

Los Angeles - Das frühere Topmodel Janice Dickinson ist an Brustkrebs erkrankt. Doch trotz ihrer Angst will sich 61-Jährige tapfer der heimtückischen Krankheit stellen.

«Janice wird kämpfen», so Dicksons Anwältin Lisa Bloom am Montag in einem Statement, das sie US-Medien zukommen ließ. «Sie ermutigt alle Frauen, regelmäßige Untersuchungen zu machen, da ihre Krebserkrankung auf diese Weise entdeckt wurde.»

Dem britischen Boulevard-Portal «Daily Mail Online» sagte Dickinson, ein «erbsengroßer» Knoten sei Anfang März in ihrer rechten Brust gefunden worden. Sie werde sich einer Operation und einer Bestrahlung unterziehen. «Es macht mir Angst und es trifft mich. Aber ich werde die Angst nicht siegen lassen», meinte sie.

Zuletzt hatte Dickinson Aufsehen erregt, als sie Entertainer Bill Cosby (78) wegen Verleumdung verklagte. Cosby habe sie 1982 bei einem Treffen vergewaltigt, machte sie in Interviews geltend. Cosbys Anwalt hatte die von ihr erhobenen Vorwürfe als Lüge zurückgewiesen.

Janice Dickinson verrät, dass sie Brustkrebs hat

dpa

Auch interessant

Kommentare